2/24/2016

Der Weltreise-Ende-Blog

Langsam, aber unabwendbar naht das Ende unserer Weltreise... Letzte Woche haben wir mit einer Flasche "Ribera del Duero" auf unseren 600. Reisetag angestossen. Doch bloss drei Wochen können wir hier auf Gran Canaria die warmen Temperaturen noch geniessen, dann steht die Rückkehr in den Schweizer Winter bzw. hoffentlich Frühling an.


Was war denn seit unserem Martinique-Aufenthalt alles los?
 
Zunächst einmal kam der Klimaschock, vom 36-Grad-Karibikparadies in die 3-Grad-und-Nebel-Schweiz... Da unser Büssli schon verspätet verschifft wurde (jaja, wir haben auch gar nicht erwartet, dass alles problemlos läuft...), cancelten wir die bereits gebuchte Busfahrt nach Rotterdam und reservierten den TGV von Paris nach Basel. Da wir aber dann infolge gestrichenen Fluges deutlich zu spät, und auch noch am falschen Flughafen landeten, "durften" wir uns nochmals neue, nun natürlich teurere Tickets kaufen. Endlich, endlich, nach über 24 Stunden Reise erreichten wir die Schweiz.

Weihnachtsgeschenk :) Die Schneeschuhe wurden sogleich
ausprobiert (Melchsee-Frutt).

Die drei Wochen vergingen im Flug, wir haben uns gefreut darüber, viele Leute treffen zu können, haben Weihnachten mit der Familie gefeiert, unglaublich viel gegessen und aufgrund von sofort eingefangener Erkältung zu wenig Sport gemacht. Ausserdem hatten wir Vorstellungsgespräche (teilweise inkl. Jetlag) und organisierten den Transport von unserem Büssli von Rotterdam in die Schweiz. Am 7. Januar konnten wir Welly dann vor der Haustür in Empfang nehmen, eben noch pünktlich um unser Gepäck für Gran Canaria zu packen. Welly ging dann sofort in die Garage um für den bereits 2x verschobenen Vorführ-Termin fit gemacht zu werden, während wir mit 140 kg Gepäck ins Flugzeug nach Gran Canaria stiegen.

Seither geniessen wir hier das fantastische Klima und die unendlichen, zwar recht anspruchsvollen aber auch unglaublich schönen Trails. Ausserdem gibt es natürlich auch die eine oder andere Windsurf-Session, obwohl wir schon deutlich mehr auf den Trails unterwegs sind. Dies mit gutem Grund: am 4./5. März steht der Transgrancanaria an! Manuel wird dann am Freitagabend um 23 Uhr Lokalzeit auf ein 125 km und +/-8000 Höhenmeter Abenteuer aufbrechen. Der Start zu meinem ersten Trailmarathon findet beinahe 12 Stunden später statt, ich werde um am Samstag um 10:30 die letzten gut 42 km von Manuels Strecke in Angriff nehmen. Gut möglich, dass er mich irgendwo unterwegs überholt!
 
Was nun?

Nach der Rückkehr in die Schweiz Mitte März wird sogleich einiges los sein in unserem Leben! Der kurze Schweiz-Aufenthalt im Dezember hat uns nämlich beiden einen Job eingebracht, somit steigen wir per 1.4. ohne "Leerlaufzeit" wieder in den Arbeitsalltag ein - gut so! Ausserdem haben wir es geschafft, uns aus der Ferne ein neues Zuhause am Zürichsee zu finden! Die "AG"-Nummer an unserem Welly wird also gegen ein "ZH"-Schild eingetauscht (oje... ;)). In Kombination mit den diversen Laufprojekten, welche wir für diese Saison geplant haben, wird es uns also bestimmt nicht langweilig!

Manuel hat soeben die Job-Zusage
erhalten! :)
 
 
Und der Blog?

Hier wird es - aus obengenannten Gründen - in nächster Zeit wohl eher still bleiben, doch wir haben noch soooo viele fantastische USA-Fotos, die wir online stellen möchten. Ausserdem werden wir immer mal wieder über unsere kleineren und grösseren Projekte in der Schweiz und sonstwo berichten. Dieses Jahr stehen zum Beispiel noch an: Aargau Marathon, Auffahrtsweekend am Comersee, Montblanc Marathon, Eiger Ultra Trail, UT4M (Ultratrail des 4 Massifs), Ultrapirineu (hoffentlich inklusive Herbstferien in den Pyrenäen) und, und, und! Gelegentlich mal wieder vorbeischauen lohnt sich also bestimmt!
 
Bis es aber soweit ist: schön habt Ihr uns in den vergangenen 20 Monaten um die Welt begleitet! Wir haben uns über Eure Reaktionen und Grüsse immer sehr gefreut!
Bis bald und viele Grüsse von Gran Canaria. Muriel & Manuel
 
 
Wandern am Bandama-Krater
 
Pozo Izquierdo Sunrise
 
Dort hinauf führt unser Trail!
 
Surfspot Pozo Izquierdo
  
Mandelblüte im Januar
 
Einer der vielen Trails bei St. Lucia
  
Fataga

1 Kommentar:

  1. Hallo Manuel und mir leider unbekannte Muriel,

    Schön, dass Ihr diese "Auszeit" so richtig geniessen konntet. Natürlich freue ich mich, dass ihr wieder in der Schweiz angekommen seit. Bei euch beginnt wieder das Arbeitsleben mit allem Schönen und auch manchmal mit Mühsamen.
    Ich wünsche euch, dass die Weltreise euch viel Erfahrung und wenig Vorurteile gebracht hat.
    Guten Start ins "andere" Leben.

    Liebe Grüsse

    Christian

    PS. Mein Arbeitsleben endet in wenigen Monaten.

    AntwortenLöschen