9/29/2013

Run Pink

Ich freue mich sehr, meine Marathon-Premiere in Dublin zugunsten der Pink Ribbon Foundation gegen Brustkrebs rennen zu dürfen. Das Pink-Ribbon-Team besteht aus 100 Läufern, welche den Dublin-Marathon im Namen der Firma Denon (Offizieller Pink Ribbon Sponsor 2013) zugunsten der Foundation laufen.

Ich habe mich auf einen Twitter-Aufruf hin beworben, und recht schnell eine positive Rückmeldung bekommen. Irgendwie habe ich es sogar auf das Rekrutierungs-Plakat geschafft :)



Das Ziel der Pink Ribbon Foundation ist der Kampf gegen Brustkrebs im Rahmen verschiedener Kampagnen, z.B. durch Sensibilisierung für die Möglichkeiten der Brustkrebs-Früherkennung. Offizielles Zitat, gefunden auf der Schweizer Pink Ribbon Homepage: "Mit der Brustkrebskampagne, welche wir im Auftrag der Krebsliga Schweiz durchführen, möchten wir die Bevölkerung in unserem Land für das Thema Brustkrebs sensibilisieren. Die Kampagne setzt die Früherkennung in den Fokus, denn die Diagnose Brustkrebs muss kein Todesurteil sein, wenn der Tumor früh genug entdeckt wird!"

Meine Rolle als Teammitglied beschränkt sich darauf, den Marathon im offiziellen Pink Ribbon Shirt zu rennen. Dafür bekomme ich die offiziellen Denon Pink Ribbon Kopfhörer, sowie ein Marathon-Survival-Package.

Da es mir aber am Herzen liegt, von der ganzen Sache nicht bloss zu profitieren, möchte ich nach (hoffentlich) erfolgreichem Marathon der Brustkrebs-Kampagne der Krebsliga Schweiz eine Spende überweisen, welche um so höher ausfallen wird, je näher ich an meiner Wunschzeit heran komme. Wenn das mal keine Motivation ist, auf den letzten Kilometern nochmals alles zu geben!

Falls ich Dich jetzt sogar dazu motivieren konnte, auch etwas gegen Brustkrebs zu unternehmen, kannst Du hier Deinen Beitrag spenden. Danke!

1 Kommentar: